Trainerausbildung

Trainer C- Lizenz Lehrgang BBV

Termin: 07.06. bis 30.06.24

Ort: Paul-Heyse-Str. 29, 10407 Berlin

Wir bitten alle Interessenten, die Zeit bis zum Start der Ausbildung dafür zu nutzen, die folgenden Grundlagen zu absolvieren - so dies nicht bereits geschehen ist.

Grundlagen für die Teilnahme sind:

1. Die Bescheinigung der erfolgreichen Teilnahme am überfachlichen Anteil der Trainerausbildung: LSB Berlin „Basislehrgang“ (61 Lehreinheiten), die nicht älter als zwei Jahre ist. Der LSB bietet diesen Lehrgang als Abendlehrgang, als Wochenendlehrgang, als Ferienlehrgang oder als „Blended-Learning“-Lehrgang an. Weitere Informationen sind dem Bildungsprogramm der Gerhard-Schlegel-Sportschule des LSB Berlin zu entnehmen.

2. Die Bescheinigung der erfolgreichen Teilnahme an einer Ersten Hilfe Ausbildung (min. 9 Lehreinheiten), die nicht älter als zwei Jahre ist. Neben dem LSB bieten verschiedene Träger diese Ausbildung an – zu beachten ist, dass min. 9 Lehreinheiten bestätigt werden.

3. Die Vorlage eines Erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses, das nicht älter als 6 Monate ist. Eine Bescheinigung zur kostenfreien Ausstellung des Erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses kann durch die Vereine oder den BBV im Bedarfsfall ausgestellt werden.

4. Die Empfehlung des Vereins zur Teilnahme an der Ausbildung in schriftlicher Form.

Ohne diese Grundlagen erfolgt grundsätzlich keine Aufnahme zum Lehrgang!

Anmeldung, per E-Mail an Mike Hanke: hanke.box@gmx.de